Spielgruppe Amselnest

Wir machen unendliche Sinneserfahrungen und tauchen für fünf Stunden ein in die Welt des Waldes. Lauschen dem Gesang der Vögel, oder dem Rauschen des Windes, kochen Hexensuppen und graben im Matsch, suchen uns versteckte Plätzchen, werken mit Schaufeln und Sägen, oder klettern und schaukeln in Seilkonstruktionen.

In unserem schönen Waldsofa fühlen wir uns geborgen und spannen bei Regen eine Plache, so das wir geschützt Mittagessen und uns am Feuer wärmen können.

Rituale und Geschichten, sowie gemeinsames singen ghören immer dazu.

Im Zentrum steht bei uns das Freispiel, Emotionen, Interessen, Aktuelles kann ausgelebt werden und Lernprozesse geschehen unbewusst. Wir schauen was aktuell ist bei den Kindern und geben Materialien oder Inputs dazu.
Da die Spielgruppe in den Naturkindergarten integriert ist, kann das soziale Miteinander in der altersdurchmischten Gruppe erfahren und geübt werden und dabei nehmen wir jedes Kind als Individuum wahr und ernst.
Die Beziehung zur Natur ist uns wichtig und wird durch entdecken und erleben jedes mal ein bisschen weiter entwickelt. Wir freuen uns, wenn durch schöne Naturerlebnisse kleine Türen geöffnet werden : )

Wann: Do. 9.00 – 14.00 Uhr & 14.00-16.30 Uhr

Alter: ab frühestens 2,5 Jahren- besser ab 3 Jahren

Kosten: 1 Tag: Fr. 54.– inkl. Mittagessen pro Monat Fr. 171.-
Geschwisterreduktion 30%

Dazu kommt:
Vereinsbeitrag Fr. 40.– pro Jahr
Materialkosten Fr. 20.– pro Jahr

Infos und Anmeldung unter naturkinder-gantrisch@gmx.ch

Es gibt noch freie Plätze. Schnuppern nach Absprache jederzeit möglich.